TCR TENNIS COLLEGE RAGNITZ IM RSCG

Kurt Hecher, Leiter des TCR

hat sich seit 1986 dem Tennissport verschrieben und begann seine Ausbildung an der BAFL Graz. Er ist geprüfter ÖTS Coach und setzt auf ständige Weiterentwicklung seiner Trainertätigkeit durch Fort-und Weiterbildung. Für den UTC konnte er zahlreiche Gruppensiege in Jugendbewerben sammeln, trainierte u.a. den Grazer Stadtmeister 2012, Thomas Häusler in seinen ersten Trainingsjahren. Seit 2012 ist Kurt Hecher für die Gesamtorganisation der Tenniskurse am Universitätssportinstitut USI zuständig. Gemeinsam mit seinem fünfköpfigen Trainerteam bietet Kurt Hecher Tennistraining für alle Altersstufen und die Abdeckung aller Spielstärken. Das Angebot umfasst Einzel- und Mannschafts- bzw. Gruppentraining, Training für Erwachsene, Studentenkurse, Jugendtraining und lustige Ferienkurse für den Tennisnachwuchs. Qualitative Weiterbildung und umfangreiches Trainings-Equipment sorgen dafür, dass Ihr Training zum Erfolg führt.

TCR - Tennis Jugendkurse

Training auf dem Weg zur Meisterschaft! Die Arbeit mit den jungen Spielern in verschiedenen Entwicklungsstadien wird ständig erweitert und angepasst. Ergänzend zu den Trainingseinheiten hat unsere Tennisjugend zusätzlich die Möglichkeit, das gesamte Equipment der Tennisschule wie z.B. Ballwurfmaschinen, Ballwägen mit unterschiedlichsten Trainingsbällen sowie Schläger und individuelle Hilfsmittel zu nutzen. Für unsere Nachwuchsspieler haben wir die Beiträge nach Altersgruppen gestaffelt.

USI Universitätssportinstitut Graz - Tenniskurse

2012 fanden erstmals die Studentenkurse des USI Graz auf unseren Tennisplätzen statt. Das Sportinstitut überantwortete die gesamte Organisation und Durchführung der USI Sommerkurse für seine 180 Teilnehmer unserem Tenniscollege – Winterkurse finden im Oktober und November statt.

Zum Seitenanfang